Unser Team

null

Markus Kienzle

Geschäftsinhaber und Augenoptikermeister

„Mit viel Leidenschaft und Herzblut Chef sein“

– aktiv, sportlich und dynamisch –
Farben, Formen, Mode und Design sind seine Passion.

null

Petra Hranitzky

Betriebsleiterin und Augenoptikermeisterin

„Die gute Seele von Marbach“

– freundlich, hilfsbereit und humorvoll –
Sie lebt ihren Beruf mit Herz, Verstand und Leidenschaft.

null

Claudia Göhringer

Augenoptikermeisterin

„Technik vereint mit Handwerk“

– stilsicher, genau und sorgfältig –
Schreibt schöner als der Computer.

null

Kerstin Kienzle

Augenoptikerin

„Frau der Tat“

– engagiert, zuverlässig und schnell –
Sie hält den Laden zusammen.

Über Kienzle Optik

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das im Juni 2001 von mir in Benningen gegründet wurde. Zunächst führte ich dieses Geschäft gemeinsam mit meiner Schwägerin, Kerstin Kienzle, die mich bis heute mit großem Engagement unterstützt. Im Laufe der Zeit konnte ich weitere kompetente Mitarbeiter/innen gewinnen, die bis heute mein Team vervollständigen und bereichern.

Ein weiterer großer Schritt ergab sich im August 2013. Aus Altersgründen übergab mein ehemaliger Ausbildungsmeister, Klaus-Dieter Vollenweider, sein Traditionsunternehmen in der Marktstraße an mich. Zu meinem großen Glück konnte ich seine langjährige Mitarbeiterin, Petra Hranitzky, als Betriebsleiterin gewinnen. Seit 2015 ist sie Augenoptikermeisterin und absolvierte 2017 an der Ernst Abbe Hochschule Jena einen Studiengang zur Low Vision Spezialistin (FH).

Wir alle sind mit großer Freude, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit für Sie da und freuen uns auf neue spannende Herausforderungen.

Ihr Markus Kienzle

„Das Leben ist bezaubernd,
man muss es nur durch die richtige Brille sehen.“

Alexandre Dumas (1802 – 1870), (père, der Ältere), französischer Bühnenautor

Marbach

Menü